Freitag, 18. April 2014

Allerlei Schönes !





                       Hier bin ich mal wieder und habe euch einiges zu zeigen, was ich so in den

                  letzten Wochen selber gemacht,  getauscht  und auf dem Flohmarkt von Domi

                        gekauft habe. Wollt ihr das überhaupt sehen????  Alle die jetzt den Kopf geschüttelt

                  haben bitte wegklicken,  danke.

                      Na dann fange ich doch mal an bei meinem ersten Nähversuch. Dank einer lieben

                   Bekannten habe ich mich mal an einem Kissen versuchen können und sie hat mir zur

                       Seite gestanden. Ich muss sagen es ist gar nicht soooo leicht, eizusäumen und auch

                    gerade ausnähen ist nicht einfach so gemacht. Jetzt muss ich mal meinen Hut ziehen

                   vor vielen von euch die soooo schön und viel nähen !!!

                      Na aber für mein erstes mal bin ich sehr zufrieden und mir gefällt es ganz gut.

                  Schaut mal                                             



                                                                                      
 
 
 
Schön, gell?
 
Ich werde bestimmt nochmal eins versuchen, dann kann ich selbst meine Dekokissen
 
nähen !!!
 
 
 
sooo und weil wir gerade so schön beim Nähen sind möchte ich euch meinen Tausch
 
von der soooooooo lieben            BRITTA von b_tree
 
vorstellen!
 
kurze Einweisung: Ich habe mir schon im Winter das Buch Tilda Märchenwelt
 
gekauft und da habe ich mich sooooo sehr ihn   IIIIIHHHHHNNNN verliebt.
 
Na wer kommt da in Frage mir eventuell einen zu nähen:  grüble grüble und studier.......
 
da viel mir glatt die Britta ein.
 
Darauf hin habe ich sie angeschrieben und sie sagte dann wenn ich ihr Zeit lasse, dann würde sie mir
 
Einen nähen.
 
Jaaa ich weiß ihr wollt endlich sehen was es ist, na dann der Vorhang öffnet sich:
 
 
 


 
 
erst einmal die ach so schönen Karten
 
sind die nicht zuckersüß?
 

 
 
jaaa so schön alles eingepackt! Die Spannung steigt........
 

 
Tattattata und da ist er der schönste
 
Zinnsoldat den ich je gesehen habe,
 
Ich liebe ihn und er ist genau in meinen Farben
 
 

 
 
und nochmal ganz
 

 
 
die Spülbürste war auch noch mit im Päckchen, ich habe mich riesig gefreut, denn
 
jetzt habe ich auch eine b_tree- Bürste, yeeeeessss !!!!
 

 
ist er nicht herrlich sweet???
 
 

 
 
 
 
wer jetzt denkt das wars schon der irrt sich gewaltig und ja ihr müsst noch ein bisschen durchhalten:
 
bei der lieben Domi vom Blog domizil
 
habe ich eine alte Puddingform gekauft die sie ausgemistet hat. Ja genau die hinter meinem
 
Zinnsoldaten steht, ich zeige sie euch auch noch mal richtig:
 
 
 


 
 
sie ist soo schön shabby und das ist gut so!!!!
 

 
seht ihr das Deckchen auf dem die Puddingform
 
steht?
 
Das ist noch der Rest vom Kissen und dann habe ich einfach ( ja klar ganz einfach)
 
Spitze dran genäht und eingesäumt und somit war dann auch noch
 
ein Deckchen fertig.


                                                                                  


 
 
 
jetzt haben wir es fast geschafft, mir bleibt noch ganz schnell
 
zu sagen das ich mich sehr über eure Kommentare freue und deshalb
 
ein großes
 
D A N K E
 
angebracht ist.
 
Ich wünsche euch Allen ein frohes Osterfest
 
und ein paar stressfreie Tage wir lesen uns wieder keine Frage
 
 
 


 
frohe Ostern



 
happy Easter
 
 

 
 
 
Eure Susanne
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön sind deine ersten Näharbeiten. Na und der Soldat ist wirklich ein Traum!
    Hübsche bunte Deko hast du gezaubert! Da möchte ich mich glatt zu nem Kaffee setzen. Sei herzlich gedrückt. Ganz liebe Grüße, deine Tanja ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne
    Ich bin deine neue Leserin und wenns dir recht ist, bleibe ich gerne.
    Du hast da ein tolles Kissen genäht! Ich habe auch mit Kissen begonnen zu nähen. Dies ist ein guter Beginn.
    Ja dann hast du dich ja noch drüber gewagt und ein passendes Deckchen genäht. Pass auf, bald spielt dein Hirn verrückt und du wirst eine Idee nach der Anderen haben. Bis du nicht mehr Schlafen kannst. Nähen macht süchtig.... Zzzzz.
    Dein Zinnsoldat ist wunderbar! Ich habe ihn schon bei b tree gesehen. Schön!
    Du ich gehe dann mal unter die Leute..... Einkaufen....pääh!
    Schöne Ostern aus der Schweiz.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    dein Kissen ist sehr hübsch geworden! Wunderschöne Dinge hast du bekommen, der Soldat von Britta ist klasse!
    Total schön finde ich auch die alte Puddingform von Domi!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne!
    Glückwunsch zum ersten Nähversuch - Dein Kissen sieht klasse aus und mit ein bisschen Übung geht es bald ganz fix!
    Schöne Sachen hast Du getauscht und ergattert!! Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. HAALÖLEEE SCHNAAAACKIII
    DES KISSALE is sooooooo scheeen gworden.
    den STOFF HAB I ah,,,, freu,, freu,,,
    ahhhhh KREISCH. der ZINI:: is total. meeeeegaaaaa
    des hoast den moas i ma ah mal machen;;;
    I WÜNSCH dir und DEINER FAMILIE..
    ah GAAAANZ ah scheeeens OSCHTERFESCHTL:::
    bussale BIS BALD DE birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne
    Dein erster Nähversuch sieht ja ganz toll aus, ein wirklich schönes Kissen hast du genäht!
    Und du wirst sehen, bald geht dir alles schon viel leichter von der Hand - wenn ich zurückdenke, mein erster Kissennähversuch, der dauerte Stuuuunden und etliche Nerven hihi :0)
    Ein wunderbarer Tausch hast du gemacht mit Britta, und so schöne Stöffchen, süss.
    Dein hellblauer Kerzenhalter ist ja ganzganz toll, so einen hätte ich auch wahnsinnig gerne mal, bis jetzt war mir das Glück nicht mal annähernd hold, aber irgendwann....vielleicht...bei manchen Sachen braucht man halt Geduld :-)
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern, geniesst es!
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Na das Kissen ist dir doch wirklich gut gelungen!!! :o)
    Der Zinnsoldat ist der absolute Hammer!!!!
    Bis bald, du Liebe... "da drüben"... *hihi*
    Liebste Grüße,
    die "Veilchen Jule"

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,
    das Kissen ist wunderschön geworden.
    Und Brittas Geschenke, klasse.
    Bald kannst Du das auch....wetten?
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. OI SUSANNE,SUA CASA SER ACONCHEGANTE.FELIZ PÁSCOA A TODOS.VALÉRIA.(BRASIL).

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    grad hab ich dich entdeckt...und mußte sehr lachen! Mit dem Stoff (vom Schweden, gell?) habe ich mich auch grad erst rumgeschlagen.......nur sind meine Kissen nicht halb sooo schön geworden wie deins!
    Die Puddingform ist wirklich ein Träumchen....und auch der Zinnsoldat.
    Danke für die wunderschönen Fotos von deiner Ranunkel!
    Liebe Ostergrüße von
    Inga (die gleich mal dableibt, wenn sie darf)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    dein erster Nähversuch ist toll geworden. :) Und ein paar schöne Sachen hast du da bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    das ist ja ne' Ding!
    Jetzt habe ich erst deinen tollen Post entdeckt.
    Dein Kissen ist ja herzallerliebst. So schön!!!!
    Und der Zinnsoldat ist ja wirklich ganz zauberhaft! Da kann ich dich verstehen, dass du ihn gerne haben wolltest und nun hat es geklappt.
    Bei dem Talent solltest du auf jeden Fall beim Nähen bleiben!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Allerliebste Grüße und ein dicke Umarmung
    Kerstin

    AntwortenLöschen