Montag, 24. Februar 2014

Die Küche wie sie lacht und lebt !!!





                          SILKE von SMILLAHOME   hier i am  present you the Kitchen.......


                                    Silke hat sich schon vor längerer Zeit wieder einmal Küchenbilder

                              gewünscht und da ich ja eine nette Person bin (hoffe ich zummindestens)

                                   erfülle ich ihr den Wunsch, auch wenn sie sich jetzt wirklich etwas

                              gedulden musste. Heute scheint bei uns die Sonne richtig schön in die Wohnung

                                 hinein und da griff ich gleich nach dem Apparat und knipste schnell ein

                             paar Küchenfotos. So lange Rede kurzer Sinn auf gehts.......


                                                                       Taddadadaaaaa
                                                  
                                                          Hier herein bitte...................

                                                                                      
 
So das ist der erste Blick wenn man in der Küche steht........
 

 
 
 
links vom Herd................
 

 
 
 
rechts vom Herd..................
 

 
 
 
Meine Termine immer Griffbereit!!!!!!
 

 
 
links oberhalb der Spüle......
 
 

 
 
Auch bei mir ist GreenGate vorhanden.....
 
 

 
 
 
und nochmal...........
 



 
 
 
                                           Das Fliegenschränkchen  ist noch nicht so lange hier!!!!
                                                                         


 
 
Blick zum Fenster.....
 
 
 

 
 
Impressionen auf der Fensterbank.......
 
 

 
 
Impressionen auf der Fensterbank.....
 
 

 
 
 
Auch das darf in keinem Haushalt fehlen!!!!
 

 
 
 
ich finde es schön......
 

 
 
 
Impressionen auf der Fensterbank......
 

 
 
 
Soooooo meine liebe Silke und auch meine Lieben Lesern
 
jetzt habe ich mir aber einen Kaffee verdient, oder?
 
 

 
 
 
 
 
Ich hoffe dir liebe SILKE Und euch hat es bei mir in der Küche gefallen, mir gefällt die
 
Küche zwar nicht so gut hätte gerne auch die Schwedenküche in weiß aber mal schauen
 
was die Zeit so mit sich bringt das wäre dann einer meiner Wunschträume!!!!
 
Jetzt möchte ich euch was fragen und eure Meinung wissen:
 
 
Wenn ihr das zweite Bild anschaut ( ja da muss man wieder nach oben scrollen)
 
seht ihr in der Mitte oberhalb des Herdes
 
unsere Dunstabzugshaube.
 
Da sie bei uns absolut keine richtige Funktion einnimmt, da ja kein Abzug nach
 
draußen gelegt ist und auch der Lichtknopf hineingedrückt ist, also nicht mehr an machbar,
 
habe ich mir so überlegt ob ich die ganz weg machen soll und anstatt dieser
 
Dunstabzugshaube vielleicht
 
2  Regale anbringen soll??????????????????????????????????????
 
 
Naaaaaaaaaaaa   was meint ihr dazu?
 
Ich bin gespannt was ihr denkt und kann man ohne Dunstabzugshaube leben???
 
 
 
E N D E
 
 
Ich drücke euch mal Alle ganz lieb und habt es fein
 
EURE  SUSANNE
 
 
 
 



                                                                                    

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    in unserem Haus in Schweden habe ich das genauso gemacht.
    Abdunsthaube ab, Regalbretter ran. Wichtig ist nur, dass sie nicht aufquellen können. Also keine beschichtete Spanplatte! Wir haben Regalbretter aus Holz genommen, die ich wiederum lackierte habe.
    Seit 6 Jahren hängen sie dort und sie sehen noch so aus, wie am Anfang.
    Klar , ich bin natürlich nicht immer in unserem Haus. Aber ich koche und backe viel und leidenschaftlich und trotzdem sieht man nichts.
    Also ich kann gut ohne Dunstabzugshaube leben.
    Anders ist es wohl ,wenn man wirklich einen Abzug nach draußen hat.
    Aber wie in meinem und ja wohl auch in deinem Fall könnte man gut darauf verzichten!
    Jetzt habe ich soviel darüber geschrieben und noch nichts über die anderen Dinge!
    Wirklich schöne Sachen hast du in deiner Küche. Allein das Tablett mit der Zuckerdose und den Eierbechern und dein Fliegenschränkchen ....allerliebst!!! Und deine Hakenleiste.... ja was so ein paar nette Dinge ausmachen :o)
    Ich schicke dir die allerliebsten Grüße Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susanne,
    warum nicht Deine Küche ist sooo schnuckelig, ich kann mir das mit den Regalen richtig gut vorstellen... ich hab am Wochenende auch grad meine Küche neu gestrichen und ein bischen gepimpt das tut immer wieder gut der frische Wind.... ich grüß Dich nett, Susanne
    Ach ja mein Blog ist umgezogen und ich würd mich freuen wenn Du mir auch weiterhin folgst unter:
    www.naehsuse@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es in Deiner Küche liebe Susanne. So viele Hingucker und Nettigkeiten.
    Schwierige Frage? Braucht man wirklich einen Dampfabzug? Ja oder nein. Ich kann´s Dir leider nicht beantworten. Jeder Mann dieser Welt würde sagen: JA UNBEDINGT!
    Ich habe auch keinen Abzug nach außen und ich schalte den Dampfabzug auch nur an, wenn ich mehrere Töpfe mit Wasser am Ofen stehen habe. Wenn ich brate nützt die meine auch so gut wie nix. Da hilft nur Fenster kippen.
    Ich hoffe Du bekommst den richtigen Tipp, oder eine neue Dunstabzugshaube. ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne!
    Bestimmt sieht es in Deiner Küche mit den Ragalen noch schöner aus als mit einer Dunstabzugshaube, die Dir nicht gefällt und die gar nicht funktioniert!
    Trau Dich! ich freue mich schon auf Deine Fotos....
    Viel Freude beim Verändern und mach weiter so mit deinem Blog!
    Sei herzlich gegrüsst
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Susanne,
    also wenn ich Deine Küche sehe, zeige ich meine niemals:-))) Du hast es total süß und verspielt!!! gefällt mir sehr gut. Regale zwischen den Schränken stelle ich mir auch gut vor und wenn die Haube keine Funktion mehr hat, außer, dass man sich vielleicht den Kopf stößt, würde ich die abbauen. Wir haben zwar eine und die benutze ich auch, aber wir kochen mit Gas. Und das "teckt" sonst alles ein. Sie hängt auch nicht an der Wand, sondern über der Kochinsel und ist Gott sei Dank hoch genug:-))) Dank Dir für die schönen Bilder
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne!
    Ohhhh Küchenbilder sind doch immer wieder wunderschön!! Du hast viele tolle Details und bist genauso ein Geschirrliebhaber wie ich!!! Deine Küche ist einfach nur schön und sehr gemütlich! Ich denke die Regallösung ist eine gute Idee! Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. LIebe M...hoppla, Susanne natürlich ;)
    ja gib sie weg die Dunstabzugshaube. Ich hab auch keine´und sie geht mir nicht ab.
    DU hast so viele kleine Nettigkeiten in deiner Küche...alle ganz nach meinem Geschmack.
    Da hab ich gleich noch mehr Lust mit dir eine Tasse Tee zu trinken, als ich ja sowieso schon hab. Ich glaub uns würde nicht langweilig werden ;)
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,schön gemütlich ist es bei dir in der Küche.Was mir auch gut gefällt ist das gemalte Bildchen von deiner Kleinen, nehme ich mal an.Zur Dunstabzugshaube kann ich nur sagen ich brauche sie nicht.Das Geld habe ich mir gespart und anderswo investiert. Fenster auf das reicht. Nur mit dem Regal wäre ich vorsichtig. Das Fett und der Dampf direkt über dem Herd zieht doch nach oben. Ich habe in Moment das Schild Kiss the Cook drüberhängen oder häng nur ein kleines Regal hin das du gut abwischen kannst.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. hallo susanne, mir gefällt deine küche sehr, du hast so wunderschöne dinge und alles passt so fein - da kommt es auf eine weiße küche oder so gar nicht an, es sieht sehr heimelig und gemütlich aus! mit den regalbrettern anstelle der dunstabzugshaube, ja eine geniale idee, du hättest dann noch mehr abstellfläche für deine zauberhaften schätze ;) danke für die tollen bilder und liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Susanne,
    Eine süße Küche hast du da :-)
    Wenn die Dunstesse keinen Zweck mehr erfüllt, würde ich das mit den Regalbrettern doch versuchen! Mehr Platz für tolle Küchendeko, du weißt! ;-)
    Hab einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle gemütliche Küche hast du. Regale find eich immer gut :-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Schön gemütlich sieht es bei Dir aus, liebe Susanne. Ich habe jetzt erst entdeckt, dass Du auch einen Blog hast. Warum ich den nicht kenne, weiß der Geier.
    Jetzt muß ich erstmal schauen, ob ich mich schon in Deiner Followerliste verewigt habe
    Ganz liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Na klar, bin ja schon drinne, da ist mir dann doch so Einiges durch die Lappen gegangen. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe :-)
    bin ein paar Tage unter getaucht, war krank und hatte irgendwie keine rechte Lust auf den Blog und so...
    Und da hab ich doch glatt diesen schönen Post von dir verpasst, sowas!
    Ich liebe Küchenbilder!!!
    Und deine ganz besonders...
    Sehr hübsch und gemütlich habt ihrs!
    Und wegen der Dunstabzugshaube, nun, mehr Platz für Deko - schön und gut, aber wenn die dann vom Kochen ständig fettig ist, ist das auch nicht das Wahre, oder?!
    So, nun fühl dich mal lieb gedrückt von mir,
    alles Liebe und bis bald,
    deine Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,liebe Susanne,
    da schrei ich erst nach einem Küchenpost und dann
    versteck ich mich erstmal , musstet du denn
    meinen Namen soooooooo oft schreiben??????

    Aber deine Küche gefällt mir sehr und es gibt gaaaaaanz viel
    zu gucken!!!!Und das Fliegenschränkchen hast du also neu?!
    Hab ich auch ,nur schon länger..........
    Tja ,mit der Dunst abzugshaube weiß ich leider auch keinen Rat...
    Wenn ich seh was alles auf deine Fensterbank passt..........tsse. bei mir
    passt keine Waage drauf...........
    Ich werd mir deine Küchenbilder bestimmt noch öfter anschauen........
    Dein Schüttenregal find ich klasse!!!!
    Ach,einfach schöööööön bei dir!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    ich finde, dass deine Küche sehr schön ist und auch sieht auch sehr praktisch aus. Ich will mir auch noch unbedingt so ein Fliegenschränckchen kaufen. Woher hast du den deins?
    Wegen deiner Traumküche, dies wird sicherlich noch klappen :-) Nicht die Hoffnung verlieren!
    Also unsere Dunstabzugshaube hat auch kein Rohr nach draußen und ehrlich gesagt benutze ich unsere nicht so oft.
    Brauche es nur wegen dem Licht, aber da kannst du auch eine kleine Lampe an das Regal machen, welche du dort aufhängen möchtest. Ansonsten kann man das Fenster aufmachen und der Dampf zieht dann weg :-D
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    ich finde deine Küche wunderschön, soviele ,liebevolle, wunderschöne Dinge kann man da entdecken! Und die Dunstabzugshaube....hmmm..wenn du sie eh´nicht nutzt kann sie ja eigentlich weg, oder ;o)? Regale sehen da bestimmt toll aus ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein ganz toller Stil Susanne. Ich würd sofort mit dir tauschen, wenn ich da einziehen könnte.

    AntwortenLöschen