Dienstag, 14. Januar 2014

Alte Schätze und Geschenke






                          Hallo meine Lieben,

           heute möchte ich euch noch was zeigen was kurz vor

               Weihnachten entstanden beziehungsweise verändert

           wurde. Als wir  an einem Tag kurz vor Weihnachten

                bei meiner Mama waren und sie eine alte Legokiste

           vom Dachboden haben wollte zum Spielen für die Kinder,

               ereignete sich dieses:  Ich bat meinen Mann auf den

           Dachboden zu gehen und die besagte Legokiste runter zu

               holen. Gesagt getan Kiste war unten und er fragte mich

            ob ich denn wüsste was da oben alles noch für Schätze

               liegen? Ich so hämmm ne was ist denn da noch?

           ein altes Puppenbett, ein alter Puppenleiterwagen, und ein

              altes Puppenhaus mit Möbeln und und und.....

           jaaaaaaaaaaa wirklich alles runter mein Shabbyherz

              hat sich fast überschlagen und ich wusste sofort das alles

          mit mir mitkommt!!!!! Natürlich viel mir auch sofort die

             weiße Farbe ein und ich hatte wieder einiges zu tun.
 
                Wollt ihr mal schauen was ich da mitgebracht habe, na dann los
 
 
 
 
 
 
Ist der nicht schön?
 

 
und das hier erst, aber rot ist nicht wirklich passend,
also dann wird das zuerst weiß gemacht!
 
Spät abends ging es los und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt
habe, muß das auch so schnell als möglich
umgesetzt werden!!!
 
 

es geht rucki zucki vorwärts
 
 

 
gleich ist die erste Schicht drauf!
 
 
 

 
sieht schon ganz anders aus, muß aber nochmal etwas drüber pinseln!!!
 
 
 

 
soooo fertig, na was sagt ihr?
 
So während dem malen dachte ich mir noch : wer näht mir jetzt
das passende Kissen und Deckchen....
 
Und wisst ihr was Obwohl die ach soooooo liiiiiiieeeebbbbeee
Eva von Lila Lavendel nichts von meinen Gedanken
wusste, doch von meinem süßen Puppenbett hörte und ich ihr Bilder schickte
fragte sie ganz spontan ob sie mir was nähen soll?
Aber jaaaaaaaaaaaa das wäre oberhammergeil und ich freute
mich wie Bolle!!!
 
Und wollt ihr mal schauen was dabei rauskam
TAAAAAAADDDDAAAAAAA
 
 
 

 
Ist das nicht zuckersüß?????
 
 
 

 
und so im Ganzen.
 
 
 

 
Ach liebe Eva du hast mir so eine Freude damit gemacht und e sieht
sooooo schön aus!!!!
 
Auf diesem Wege sage ich nochmal ganz herzlichst
 
D A N K E  Du bist ein SCHATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 
 

 
das war der erste Streich und der zweite folgt nicht gleich, denn
da muß ich mir erst überlegen ob ich den
Leiterwagen nicht so lasse, denn er gefällt mir so auch echt gut.
 
 
Nun aber zu dem zweiten Teil meiner Überschrift, die da heiß
 
GESCHENKE
 
Von der lieben Eva kam ja ein Päckchen und da war die Bettwäsche und
 
noch ein paar sehr schöne Dinge zum Vorschein die ich jetzt
 
ohne viel Blabla euch zeigen werde:
 
Einige Dinge die ich bei ihr immer so bewundert habe hat sie mir geschenkt:
 
 


 
 
 



 
 
 

 
 
 

 
Ich finde alles so schön und ich liebe den Evastyle und ihre Sachen!!!!
 
D A N K E      du      L I E B E
 
 
Dann habe ich von der Tanja von rund um Heim und Garten 2 wunderschöne
 
Kissen, die ich bei ihr immer bewundert habe, bekommen
 
 


 
 
 
 
 
 
sie passen so schön dahin und ich mag ja Sterne
 
Tanja auch dir danke ich auf diesem Wege nochmal und sage
 
S C H Ö N  dich kennengelernt zu haben
 
 
Mit der Lissa   von    Lieschen vom Land
 
habe ich gewichtelt und durfte jeden Adventsonntag ein Päckchen
öffnen und da war ganz schön viel Schönes drin doch hier mache ich eine Punkt das würde den Rahmen erheblich sprängen, und deshalb auch an dich
 
L I S S A
 
Ich bin froh das wir uns gefunden haben
 
so wie ich allgemein froh bin euch zu haben und ein Teil von euch , uns
 
zu sein  !!!!!
 
 
Habt es fein und bis bald
 
Eure Susanne
 

             

Kommentare:

  1. hallöle SCHNACKIIIII.. mah is des scheeeeen::: des PUPENBETTAL::: IS AH TRAUM.... und de BETTWÄSCH DAZUA... wia fürs bettal gmacht:::: MA I GFREI mi sooooo für die mit:::: UND de anderen GSCHENKAl.. soo liab... ja echt mit liebe gmacht... MEI I BIN AH SOOO FROH DAS MA UNS KENNEN und i gfrei MI scho wenn ma uns wieda sehn::: BUSSALE:: BIS BALD:: Birgit..

    AntwortenLöschen
  2. Oh Susanne,
    Das Bettchen ist ja wirklich zauberhaft! Und die Bettwäsche von der Eva natürlich auch! Was für ein toller Fund :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein , ist das süß!! Toll , wie es jetzt aussieht! In weiß und dann noch die die tolle Bettwäsche.
    Das ist ja eine Liebe! :o)
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ist das toll! Da lagen ja richtige Schätze auf dem Dachboden.
    Aber wo ist das Puppenhaus?
    Die Bettwäsche von der lieben Eva ist sehr süß! Ihre Päckchen auszupacken ist immer eine riesige Freude!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüüüüüüüüüüüüüüüß!!! :o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja im Moment ne echte GESCHENKEGEWINNEGLÜCKSFUNDEGLÜCKSSTRÄHNE!
    Tolle Sachen.Freu mich für dich! ;-)
    GLG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. oh, das hast du mir verheimlicht,:) mit deinen schönen Schätzchen.
    Zuckersüß sind die alle miteinander.
    Die Bettwäsche ist herzallerliebst, soo schön, passt super dazu.
    Drück dich
    Lissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    was hast du nur für tolle Schätze gefunden...und das auf dem Dachboden...sozusagen aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst!! Die Bettwäsche dazu ist wirklich zucker!! Und der Leiterwagen gefällt mir auch in Natur richtig gut...
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    lass den Leiterwagen bloß so, der sieht toll so aus!
    Aber das Bettchen weiß zu machen, war die richtige Entscheidung, da kommt die schöne Form noch viel besser zur Geltung! Aber wer schläft denn nun darin?! Die Maus?
    Und wo hast Du es stehen? Auf dem Boden wahrscheinlich, weils ja schon was größer ist...
    Danke für die liebe Erwähnung meinereiner in deinem süßen Post!
    :-)
    Ein schönen Tag
    wünscht Dir
    Deine Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Schätze!
    Und das sternenkissen von meiner lieben Namensvetterin ist soooo schön!
    Viel Freude mit den schönen Dingen!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,liebe Susanne!
    Heut hab ich auf deinen Blog gefunden und festgestellt, dass wir mindestens 3 Dinge gemeinsam haben.... unser Alter, Baden-Württemberg und die Liebe zu Shabby-Chic!!
    Deine Schmuckstücke sind wunderschön!! Besonders das Bettchen hat es mir angetan!!
    Lass dich herzlich grüßen!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    nun bin ich auch mal luschern gekommen und schön hast du es dir hier gemacht. Ich freue mich SEHR für dich, dass du nun auch bloggst. Du scheinst doch viel mehr auf die Beine zu stellen, als du es früher geahnt hast, oder? Ich wünsche es dir von Herzen.
    Deine Freude über die Schätze auf dem Dachboden kann ich mir gut vorstellen. Das Bett ist in weiß wirklich super schön und gaaaaaanz große klasse, dass dir gleich noch ein Wunsch erfüllt wurde und du genähtes Bettzeug dafür bekommst. Ja die Bloggerwelt ist schon etwas ganz besonderes ;o)
    Liebe Grüße.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    wie süüüüß... der kleine Bollerwagen und dann noch das entzückende Puppenbettchen... ich bin begeistert.
    Ich habe Dich eben bei meiner liebsten Marzipanelfe und Zimtkobold Kerstin gefunden und wollte Dir auch noch sagen, dass ich Dir selbstredend auch alle Daumen drücke.
    Ich freue mich bald mehr von Dir zu lesen und zu schauen... der Ausflug in Deinen Blog hat sich ja für mich als Bloggerneulig mehr als gelohnt.
    Ganz herzliche Grüße
    von der Tante Prusseliese, die mit richtigem Namen auch Kerstin heißt.

    AntwortenLöschen